Saarländischer Turnerbund auf Instagram     Saarländischer Turnerbund auf Facebook     Saarländischer Turnerbund auf YouTube
Menü

Landesseniorenmeisterschaften Gerätturnen 2026

Landesseniorenmeisterschaften Gerätturnen 2026

Am 09. Mai 2026 fanden die Landesseniorenmeisterschaften im Gerätturnen männlich und weiblich in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert statt.

In einem kleinen, aber feinen Starterfeld zeigten die Turnerinnen und Turner starke Leistungen und sorgten für einen gelungenen Wettkampftag. Bereits zum zweiten Mal wurden die Meisterschaften gemeinsam für den männlichen und weiblichen Bereich ausgetragen – ein Format, das erneut für eine harmonische Atmosphäre und ein tolles Miteinander sorgte. 

Ein großes Dankeschön geht an den TV St. Ingbert für die hervorragende Organisation und die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung! 

Besonders erfreulich: Insgesamt 14 Turnerinnen und Turner konnten sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Koblenz qualifizieren. Die Qualifizierten kommen aus den Vereinen:

  • TuS Wiebelskirchen
  • TV St. Ingbert
  • TV Saarwellingen
  • TV Saarlouis
  • TV Pflugscheid-Hixberg
  • TV Niederwürzbach

Der Saarländische Turnerbund gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen und wünscht viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!