Die ersten Meisterschaftsmedaillen der Saison wurden am 09.05.2026 in Kassel vergeben. Bei idealem OL-Wetter richtete der OSC Kassel die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz aus. In den steilen Hängen des Brasselsbergs, direkt südlich des Weltkulturerbes Bergpark Wilhelmshöhe, erwarteten die Teilnehmenden felsdurchzogene Passagen und frühlingshaft dichter Wald. Präzises Orientieren bei hohem Lauftempo war gefragt, denn das unübersichtliche Gelände mit rutschigen Hängen und schwer belaufbaren Steinfeldern verlangte volle Konzentration.
Zwölf Läufer*innen des TV Oberbexbach stellten sich dieser Herausforderung und bestätigten ihre starke Form nach intensivem Wintertraining. In der Altersklasse H16 lief Jacob Imbsweiler souverän zum Deutschen Meistertitel und sicherte sich damit eine weitere Goldmedaille. Leopold Köhler (H12), Anne Kästner (D20) und Matthias Groh (H45) überzeugten ebenfalls mit starken Leistungen und gewannen jeweils Bronze. Noah Lezius (H20) und Anja Kästner (D50) rundeten das hervorragende Teamergebnis mit jeweils einem sechsten Platz ab.
Eingerahmt wurde die Meisterschaft von zwei Sprintorientierungsläufen, bei denen wertvolle Punkte für die Deutsche Parktour und die Bundesrangliste vergeben wurden. Hier zeigten die Saarländer ihre Sprintstärke: Jacob Imbsweiler, Leopold Köhler und Anja Kästner gewannen ihre Kategorien, während Philipp Heintz sowie Matthias Groh die Plätze zwei und drei erreichten.
