Saarländischer Turnerbund auf Instagram     Saarländischer Turnerbund auf Facebook     Saarländischer Turnerbund auf YouTube
Menü

Alle guten Dinge sind drei: Deutsche Sprintmeisterschaften im Orientierungslauf

An Pfingsten fand das dritte nationale Orientierungslaufevent in diesem Jahr statt. Der MTK Bad Harzburg richtete die deutschen Meisterschaften in der Sprintdistanz aus. An drei Tagen und drei verschiedenen Orten im nördlichen Harzvorland wurden die Sieger in drei Disziplinen, das heißt im Einzelsprint, in den Sprintstaffeln sowie im KnockOut-Sprint ermittelt.
Gerade der KnockOut-Lauf wurde mit großer Spannung erwartet, ist es doch ein neues, rasantes Wettkampfformat, bei dem die Zuschauer die Ausscheidungsläufe direkt vor Ort oder mittels Liveübertragung verfolgen können.
Zehn Läuferinnen und Läufer der TV Oberbexbach traten in den verschiedenen Disziplinen an und konnten sich über zahlreiche Erfolge freuen. Jacob Imbsweiler gewann in der Jugendkategorie (H16/18) das KnockOut-Finale, außerdem sicherte er sich im Einzelsprint die Silbermedaille (H16). Philippe Heintz erreichte den dritte Platz im Einzellauf (H12) und siegte in der Sprintstaffel mit seinem Vereinskameraden Leopold Köhler und Anna Knaup (D/H-12). Herausragende Leistungen erbrachte auch Noah Lezius, der das Halbfinale des KnockOut-Wettbewerbes der hochkarätig besetzten Herren-Elite erreichte. Sandra Köhler und Emilian Köhler konnten sich außerdem über den gleichen Diplomplatz (H16, D45/50) freuen.